Kräuterschaumsuppe mit Kartoffeln

ca. 120 kcal / Portion

Zutaten: 

  • 75g Möhre
  • 100g Kartoffel
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 1/4 Bund Schnittlauch
  • 4 Stiele Petersilie
  • 4 Stiele Kerbel
  • Salz & Pfeffer
  • 5 EL Milch

Möhre und Kartoffel schälen, waschen und in Würfel schneiden. Gemüsebrühe aufkochen, Gemüse hinzugeben, erneut aufkochen und weitere 15min auf dem Herd lassen. Kräuter waschen, trocknen und klein schneiden. Anschließend in die Brühe geben und mit einem Pürierstab zu einer Suppe verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Milch aufkochen und schaumig rühren. Dann die Suppe anrichten, den Milchschaum unterheben und mit etwas Schnittlauch garnieren.

4.5.14 19:01, kommentieren

Mein eigener Blog

Ich habe es endlich geschafft, einen eigenen Blog zu machen. Ich lese bereits seit mehreren Monaten Blogs von anderen (ich werde euch irgendwann meine Lieblinge verlinken), aber stelle oft fest, das die Besitzer ziemlich selten und/oder unregelmäßig posten. Darum habe ich jetzt einen eigenen geschaffen. Ich hoffe, dass ich schon bald ein paar Leser haben werde, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt. Ich freue mich sehr über positive Kritik, aber auch über Tipps und Verbesserungsvorschläge. Liebe Grüße von Marie. 

4.5.14 18:17, kommentieren